Menü

Energiewende jetzt


Erstes Treffen 

am 11. August 2012 in Thiersheim

 

Herzliche Einladung ging an alle Interessierte in der Region Wunsiedel, Hof, Bayreuth, Tirschenreuth, Plauen, Erzgebirge und auch im Bezirk Karlsbad in Tschechien.

 

Wir haben uns - beim ersten Mal - in einer lockeren, offenen Runde getroffen und uns zwanglos darüber unterhalten, was wir gemeinsam tun können, um die Energiewende von unten anzuschieben. Denn Frau Merkel wird die Energiewende ohne uns nicht schaffen.

 

Zukünftig angedacht ist, sich im regelmäßigen Turnus an verschiedenen Orten der Region zu treffen, vom Erzgebirge bis Tirschenreuth und von Bayreuth bis Karlsbad, um kreative Ideen zu sammeln und um Ideen anzustoßen oder selbst umzusetzen.

 

Die Kolleginnen und Kollegen in Tschechien arbeiten schon seit 1989 mit uns zusammen. Wir wollen ihr Fachwissen nutzen und in einem gemeinsamen Europa mit ihnen gemeinsam die Zukunft gestalten. Mit den Befürwortern von regenerativer Energie in Tschechien werden wir in Deutschland die Energiewende sicher und zuverlässig angehen.

zurück