Menü

Aarhus Konvention

UN Aarhus Konvention – Gesetzestext  - Deutsch – pdf  

 

UN Aarhus Convention – The Law - English – pdf  

 

UN Aarhus Konvention – Gesetzestext - alle verfügbaren Sprachen/ all languages

http://www.unece.org/env/pp/treatytext.html

Grüne Fichtelgebirge bei der UN in Genf und in Tschechien

Marktredwitz, Genf, Hluboka. 01.10.2014.

Die grüne Kreisrätin Brigitte Artmann ist als Vertreterin der Grünen im Fichtelgebirge mit ihren Kollegen international tätig. Sie ist Stadträtin in Marktredwitz, hat das Feuerwehr und Katastrophenschutz-Referat von der CSU bekommen, ist Kreisvorsitzende der Grünen in Wunsiedel.

Am 23.09. 2014 war die oberfränkische Kreisrätin als Klägerin vor dem UN Aarhus Komitee in Genf. Gegner war die Bundesregierung. Die britische Regierung wurde von der Bundestagsabgeordneten Sylvia Kotting-Uhl nach Genf zitiert. Beide Klagen wurden zusammen gelegt. Artmann und Kotting-Uhl hatten Klage eingereicht wegen rechtlichen Verstößen in der UVP Hinkley Point C, einem vom französischen Energieversorger EDF im schönen Rosamunde Pilcher Land geplanten AKW Neubau mit chinesischen Reaktoren. Der EU Kommissar Almunia will dieses AKW über den Strompreis absichern lassen, was nach Artmann`s Ansicht ein Risiko für die Investoren ist “denn wenn wir damit fertig sind, kann das AKW zwar fertig gestellt sein, aber sie schmeißen dann den Schlüssel weg.

Komplette Pressemitteilung auf Überschrift bitte klicken !   Mehr »

Grüne Fichtelgebirge bei der UN in Genf