Menü

Veranstaltung Karo e.V. 20. April in Marktredwitz

KARO e. V. - brisante Sozialarbeit im Grenzgebiet

KARO e. V. ist aus der heutigen Sozialarbeit im Grenzgebiet Tschechien / Sachsen / Bayern nicht mehr weg zu denken. Die langjährige Arbeit von Cathrin Schauer und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat - häufig im Verborgenen - Früchte getragen. Die Betreuung von Frauen und Kindern, die aus verschiedenen Gründen der Prostitution nachgehen oder dazu gezwungen werden, wurde immer publizistisch begleitet und hat u. a. auch zu einer besseren Verständigung der Polizeibehörden beigetragen. Aber es gibt auch jede Menge Missstände, die dringender Aufklärung und effektiver Maßnahmen bedürfen. Der Verein hat neben vielen anderen Aktivitäten auch die Einrichtung einer Babyklappe in Plauen organisiert.

Der Vorstand des Wunsiedler Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen hatte Cathrin Schauer eingeladen. Cathrin Schauer ist Vogtländerin des Jahres 2008 und Ehrenmitglied im Frauennetzwerk für den Frieden. Sie war als eine von 999 anderen Frauen weltweit nominiert für den Friedensnobelpreis im Rahmen des Projektes Peacewomen und sie bekam den Preis „Frauen Europas“ für Deutschland 2002.

 

 

 

zurück